Nach was suchst du?

Besuch beim Physio: Typische Sportverletzungen und Präventivmaßnahmen

07. Mai 2020


Video Sportverletzungen

Schon Ende Februar waren wir bei Physio Tiemo in seiner Praxis am Carlsplatz in Düsseldorf zu Gast. Als ich noch voll im Saft der Marathonvorbereitung stand, hat Tiemo mich behandelt und dafür gesorgt, dass ich verletzungsfrei durchs Training komme. So entstand auch die Idee für dieses Video: Welche Verletzungen sind typisch für uns Ausdauersportler und was kann jeder zuhause präventiv dagegen tun?

Video: Sportverletzungen + Tutorial zur Prävention

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im ersten Teil des Videos sprechen wir über die typischen Probleme von Athleten, mi denen Tiemo als Physiotherapeut immer wieder zu tun hat. Wo liegen die Schwachstellen? Was sind mitunter die häufigsten Ursachen und Auslöser für Verletzungen?

Danach heißt es dann: Ab auf die Matte! Tiemo zeigt im Tutorial einige Übungen, die jeder ganz einfach zuhause nachmachen kann, um sich und seinem Sportlerkörper etwas Gutes zu tun.

Weiterführende Links: