Nach was suchst du?

Neuer Look für unsere Community: Bereit für die Zukunft

18. Juni 2020



Wir wären ready für den nächsten Schritt! Wie wir vor knapp einem Monat schon haben anklingen lassen, wollten wir die Zukunft für ein paar Veränderungen nutzen. Bevor wir in ein paar Wochen die neue Website am Start haben, möchten wir euch heute gerne das neue Pushing Limits-Logo, die neuen Looks für unsere Channels und den neuen Onlineshop vorstellen. Let’s go!

First things first. Wir möchten erstmal die Gelegenheit nutzen, um Danke an Jana zu sagen! Sie ist diejenige, die mit ganz viel Kreativität und Ruhe unseren wirren Input genutzt hat, um sich an die Arbeit zu machen. Was folgte, waren jede Menge Entwicklungsschritte, bis wir einen Look gefunden hatten, den wir uns für die Zukunft von Pushing Limits und unseren Channels vorstellen konnten.

Was wir haben wollten, war ein Symbol, das nicht nur über all unseren Channels steht und diese miteinander vereint. Sondern auch ein Symbol, hinter dem sich unsere Community zusammenziehen lässt.

Aus der Erfahrung des letzten Jahres wissen wir, wie fett es ist, wenn man etwas hat, mit dem nicht nur wir, sondern auch ihr euch identifizieren könnt. Ihr wisst, dass das für uns nicht bedeutet, dass man immer Ja und Amen zu allem sagt oder zwangsläufig die gleiche Meinung teilen muss.

Viel mehr schweißt uns unser Verständnis von offenem Austausch, fairer Kritik, gegenseitiger Motivation und der riesige Bock auf die geilen Seiten des Ausdauersports und Triathlons zusammen.

Dieses Symbol haben wir dann auch gefunden. Zukünftig werdet ihr es auf den Profilbildern der Triathlon Crew, von Running Culture und natürlich von Pushing Limits sehen. Da die PROBIKE Academy bisher nur auf YouTube existiert, bleibt da erstmal alles unverändert.

Unterscheiden könnt ihr die Channels natürlich weiterhin – wir werden die Namen auf den jeweiligen Account-Bildern integrieren und es farblich voneinander trennen.

Pushing Limits Logo

Unser Bestreben bestand darin, ein einheitliches Auftreten zu schaffen, wodurch auch augenscheinlich erkennbar ist, dass mittlerweile alles zusammen gehört und wir eine große, gemeinsame Community geworden sind. Der erste Schritt zu unserem großen Ziel also: Eine Vernetzung der Ausdauersportarten unter einem Dach. Mit der neuen Website, an der wir gerade feilen, soll dann auch schon ganz bald die verbindende Plattform dazu folgen.

Und falls ihr euch fragt, wofür das Symbol stehen soll oder was es bedeutet: Wir lieben drei Ausdauersportarten ganz besonders. Schwimmen, Radfahren, Laufen. Der Triathlon vereint diese Sportarten zu einer – dafür steht das Dreieck. Auch unsere Kernelemente Sportwissenschaft, Szene und Unterhaltung lassen sich auf drei wichtige Eckpunkte übertragen. Ebenso unsere drei Formate: Artikel, Videos und Podcasts.

Die verschobenen Balken brechen aus genau diesem Korsett aus und verlassen die gesteckten Grenzen, sie verschieben diese – Pushing Limits. Deswegen haben wir uns für dieses Symbol entschieden.

Neuer Shop im Aufbau

Wir sind ebenfalls drauf und dran unsere Shops zusammenzuführen, damit wir euch zukünftig all unsere Produkte an einem Ort anbieten können. Ab heute erscheint der Pushing Limits-Shop – wo ihr dann auch die neuen Sachen der Triathlon Crew finden werdet – schonmal im neuen Look, ab Samstag wird es auch schon das erste neue Produkt geben! Also stay tuned.

Pushing Limits Triathlon Crew Shop
Du willst unseren Onlineshop besuchen? Dann hier entlang.

Außerdem haben wir bereits neue Shirts und Hoodies bestellt und auch an neuen Caps sind wir schon dran. Die Muster sind auf dem Weg zu uns und sobald wir damit glücklich sind, geben wir die Bestellung in Auftrag.

Und so wächst und gedeiht alles. Langsam, aber sicher.

Unsere Mission ist eigentlich einfach zu beschreiben: Wir wollen die guten Sachen und Erfahrungen der Vergangenheit nutzen, um sie noch ein kleines Stückchen besser zu machen. Für uns steht ihr, nicht nur als Leser, Zuschauer und Hörer, sondern eben als Community an erster Stelle. Und wir hoffen, dass euch der gemeinsame Weg und unsere Idee dahinter mit dem gemeinsamen Logo gefällt!

Mit unseren Produkten und Shops haben wir bisher richtig gute Erfahrungen gemacht und festgestellt, dass es genug von euch da draußen gibt, die Bock auf Klamotten haben, die zwar voll und ganz unserer sportlichen Leidenschaft entsprechen, aber trotzdem alltagstauglich sind. So wollen wir auch in diesem Bereich weitermachen.

Die nächsten Schritte: Neues Office, neue Website, eigene Treue

Uns war wichtig, dass wir die Schritte im Veränderungsprozess gemeinsam mit euch gehen. Alles, was hier und auf unseren Channels passiert, soll nachvollziehbar für euch sein, sodass aus den einzelnen Teilen, ein großes Ganzes wachsen kann. Bisher haben wir ein super gutes Gefühl und sind sehr happy mit der Entwicklung, die unser Unterfangen in den letzten Wochen genommen hat.

Wie geht es nun weiter in diesem Prozess? Anfang Juli geht’s für uns ganz offiziell unter ein Dach, im wahrsten Sinne des Wortes nämlich: In Köln beziehen wir unser erstes gemeinsames Office. Dort können wir dann nicht nur zusammen spinnen, Ideen und Pläne aushecken, sondern haben in einem eingerichteten Studio auch die Möglichkeit effizienter Inhalte zu produzieren. Außerdem können wir von dort besser unsere Produkte lagern und versenden. Und vielleicht auch mal Partner zu gemeinsamen Gesprächen einladen…

Bedenkt man, dass das bisher alles in unseren eigenen vier Wänden passiert ist, dann ist das ein riesiger Meilenstein für uns alle.

Außerdem folgt im Juli die neue Website. Darauf haben wir tatsächlich richtig Bock! Wir können es kaum erwarten, die Seite live zu schalten und euch zu zeigen, was wir da ausgeheckt haben. Hoffen wir mal, dass die Kinderkrankheiten überschaubar bleiben und wir das Ding dann problemlos an den Start bekommen.

Und dann natürlich das Wichtigste: Wir wollen uns bei all den Veränderungen und Entwicklungen – die ja eigentlich nur formaler Natur sind – vor allem selbst treu bleiben. Wir wollen den Weg weitergehen, auf den wir uns vor zwei einhalb Jahren gemacht haben und auf dem uns viele von euch seitdem begleiten. Es macht einfach Laune! Für uns fühlt es sich immer noch an, als würden wir einen Traum leben können. Und das wollen wir uns behalten.

Wir hör’n! Eure Pushing Limits-Crew

Follow us! Alle Channels auf einen Blick

Du findest unsere Channels natürlich bei Facebook, Instagram und vor allem YouTube. Wenn Du uns dort folgen möchtest, freuen wir uns natürlich! Außerdem haben wir einen Artikel vorbereitet, in dem wir erklären, wie Du dir kostenfrei einzelnen Abos setzen kannst, um immer sofort über neue Beiträge informiert zu werden: So kannst Du uns abonnieren

Unsere YouTube-Channels

Unsere Instagram-Accounts

Unsere Facebook-Seiten

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone:

1 Kommentare

  1. Hallo Bocki und Team,

    ich bin gespannt, was in naher Zukunft noch alles von Euch kommt. Zunächst aber Gratulation zum neuen Logo, das einerseits geschmackvoll und von hohem Erkennungswert geprägt ist, andererseits sinnvoll Pushing Limits, die dazugehörigen Channels und die Ziele und Inhalte Eurer Unternehmung verkörpert.

    Eine Kleinigkeit zum Logo möchte ich allerdings anregen: Passen die Schriftarten der Triathlon Crew und Running Culture zusammen und zeigen somit auch auf diesem Wege einen Zusammenhang dieser beiden Plattformen, so springt die Schriftart von Pushing Limits doch aus der Reihe. Ein einheitliches Bild würde mir persönlich hier besser gefallen, soll heißen „Pushing“ in der gewählten Druck-, „Limits“ in der gewählten Schreibschrift. Überlegt es Euch doch mal!

    Viel Erfolg noch auf Eurem weiteren Weg! Push limits 😉

    Viele Grüße

    Alex