fbpx

Nach was suchst du?

Wings for Life World Run – heiße Angelegenheit

16. Mai 2021


Wings For Life World Run

Beim Wings for Life World Run letzte Woche Sonntag ging es ordentlich ab. Weltweit waren 184.236 Teilnehmer am Start und sammelten damit 4,1 Millionen Euro für die Wings for Life Stiftung. Schön zu sehen, wie viele Läufer und Läuferinnen beim virtuellen Charity Lauf teilgenommen haben.

Sicherlich wären ohne Corona noch mehr Läufer am Start gewesen und hätten in vielen Städten mit passenden Events Aufmerksamkeit erwecken können. So hieß es stattdessen gegen das virtuelle „Catcher Car“ auf dem Smartphone antreten. Alleine in Deutschland stellten sich 44.387 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Hitze. Dabei steuerte Florian Neuschwander mit seinem Team aus 2.770 Crew Mitgliedern die größte Teilnehmerzahl bei. Der Favorit musste sich jedoch mit dem 2. Platz in der deutschen Einzelwertung zufrieden geben. David Schönherr lief mit seinen 62,4 Kilometern in Deutschland allen davon und landete sogar weltweit auf den 3. Platz. Anja Kobs sicherte sich mit 43,2 Kilometern den ersten Platz bei den Damen in Deutschland. Den internationalen Sieg holte sich der Schwede Aron Anderson und zwar im Rollstuhl – Unglaublich. Mit 66,8 Kilometern ließ er alle hinter sich. 

Sieger: Aaron Andersson
© Adam Johansson for Wings for Life World Run

Bei mir selbst kam vor dem Start mal wieder das gewisse Race Feeling auf. Die typische Fragen ging mir durch den Kopf: Wieviele Kilometer kann ich raushauen?  Am Ende standen 30,2 Kilometer auf dem Tacho. Trotz der 25 Grad bin ich auf meiner Strecke entlang des Elbradweges in Dresden vielen Gleichgesinnten begegnet. Einfach super zu sehen, wieviele Läufer am Event teilgenommen haben! Und egal wie weit letztendlich gelaufen wurde, viel wichtiger war es Aufmerksamkeit für die Wings for Life Stiftung zu generieren und diese mit Spenden zu unterstützen.

© Flo Hagena for Wings for Life World Run

Top 5, Einzelwertung

  1. Anderson, Aron (SWE) – 66,85 Kilometer
  2. Nożyński, Dariusz (POL) – 66,20 Kilometer
  3. Schönherr, David (GER) – 62,47 Kilometer
  4. Zarina, Nina (RUS) – 60,16 Kilometer
  5. Josef, Raphael (SUI) – 59,94 Kilometer

Top 3, Teamwertung

  1. RUN WITH THE FLOW – 45.788,02 Kilometer
  2. Team Felix Neureuther powered by INTERSPORT – 25.496,67 Kilometer
  3. Team Marcel Hirscher – 21.009,16 Kilometer

Bilder: Flo Hagena for Wings for Life World Run, Adam Johansson for Wings for Life World Run