Nach was suchst du?

#45 – Podcast mit Marco Sommer: Gründer und Host vom Triathlon-Podcast

24. Januar 2020


Podcast mit Marco Sommer vom Triathlon Podcast

Gut Ding will Weile haben: Den Podcast mit Marco habe ich schon vor ein paar Wochen aufgenommen, jetzt steht er endlich für euch zum Abspielen bereit. Ihr fragt euch wer Marco ist? Es geht um Marco Sommer, den Host und die Stimme von „Triathlon-Podcast“. Wenn man so will, dann ist er so etwas wie der Pionier in Sachen deutscher Podcasts rund um den facettenreichen Triathlonsport in Deutschland. Bereits seit 2013 veröffentlicht er seine Episoden und war nun selbst mal als Gesprächspartner zu Gast – in unserem Endurance Nerd Talk.

Hier kannst Du den Podcast mit Marco Sommer hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber spreche ich im Podcast mit Marco Sommer:

  1. Verkehrte Welt: Marco Sommer Gast statt Gastgeber
  2. Do’s and Don’ts als Podcaster: Marco’s Prinzipien
  3. Stichwort Nervosität: Nach all den Jahren noch ein Thema?
  4. Damals vs. Heute: Lernen aus der Vergangenheiten
  5. Von den Anfängen: Marco’s Einstieg in die Podcast-Welt
  6. Weiterentwicklung: Ideen, neue Formate, Ausprobieren
  7. Live aus dem Hausflur: Marco’s versuche eines Live-Formats
  8. Kommentare und Kritik: Der richtige und wichtige Umgang mit Feedback
  9. Ziele: Die Entwicklung von Triathlon-Podcast und was noch kommt
  10. Die Podcast-Vielfalt wächst: Wie geht Marco mit neuen Anbietern um?
  11. Der größte Feind: Das eigene Ego
  12. Spaß am eigenen Tun: Marcos größter Antrieb
  13. Gemeinsam mehr erreichen: Die Vision von gemeinsamen Projekten
  14. Danke Marco: Verabschiedung und nette Worte zum Abschluss

Weiterführende Links:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: