Nach was suchst du?

#49 – Podcast beim Fachanwalt für Sportrecht: Dr. Paul Lambertz über spannende Fälle und mehr

28. Februar 2020


Podcast mit Anwalt für Sportrecht Dr. Paul Lambertz

War ja klar, dass Pushing Limits irgendwann mal beim Anwalt landet. Aber nicht so, wie ihr jetzt denkt! Für diese Podcast-Episode habe ich Dr. Paul Lambertz, seines Zeichens Fachanwalt für Sportrecht, einen Besuch abgestattet. Da wir uns schon ein bisschen länger kennen, normalerweise aber nicht über „berufliches“ quatschen, war es ein spannendes Gespräch mit interessanten Einblicken in die Welt des Sportrechts.

Es geht aber nicht nur um Pauls Arbeit und warum er so dafür brennt, sondern auch um exemplarische Fälle, die dem ein oder anderen eventuell bekannt vorkommen. Also hört mal rein und viel Spaß!

Hier kannst du den Podcast mit Dr. Paul Lambertz hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber spreche ich im Podcast mit Paul:

  1. Die Frage aller Fragen: Dr. Paul Lambertz oder einfach Paul?
  2. Erzähl‘ doch mal: Wie kommt man darauf Fachanwalt für Sportrecht zu werden?
  3. Normen, Verbände, Olympia: Pauls erfolgreiche Arbeit im Sport
  4. Partei ergriffen: Wie viel Fan-sein ist erlaubt – oder sogar nötig?
  5. Stichwort Sportrecht: Was ist das überhaupt?
  6. Ansprüche von Athleten: Startgelder, Rückerstattungen und mehr
  7. Danke und tschüss: Eine Podcast-Episode geht zu Ende

Weiterführende Links: