fbpx

Nach was suchst du?

#77 – Podcast mit Pia und Jana: Sporternährung leicht gemacht

10. November 2020


PODCAST WTF Sporternährung

Was ist eigentlich „gesunde Ernährung“? Unter anderem diese Frage beschäftigt uns aufgrund der laufenden November-Challenge, schließlich wollen wir ganz bewusst auf unsere Ernährung achten. Aus gegebenen Anlass habe ich mich also mit Pia und Jana – den beiden treibenden Kräften hinter den Sporternährungs-Kochbüchern von WTF – Where’s the food? – zusammengesetzt und eine neue Podcast-Episode aufgenommen.

Es bleibt aber nicht bei der Definition von ausgewogener Ernährung. Wir sprechen auch über Janas bevorstehende Umstellung der Ernährung während einer sogenannten Darmsanierung. Welche Parameter gibt es eigentlich, an denen sich ablesen lässt, ob eine angepasste Sporternährung Wirkung zeigt? Was tun, wenn man eine Naschkatze zuhause sitzen hat, die immer wieder für süße Versuchung sorgt? Warum macht es Sinn als Sportler das Thema Sporternährung in die eigenen Hände zu nehmen und sich nicht nur auf Allgemeingültigkeiten zu verlassen?

Hier kannst du den Podcast mit Pia und Jana hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber sprechen wir im Podcast:

  1. Hi Jana: Der kreative Kopf von WTF
  2. Darmsanierung: Was das ist und warum Jana es angeht
  3. Definitionssache: Gibt es „gesunde“ Ernährung?
  4. Parameter: Wie lassen sich positive Effekte von Ernährung erkennen?
  5. On a mission: Wohin soll die Reise von WTF gehen?
  6. Let’s go: Die Challenges werden durchgezogen

Weiterführende Links:

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.