Nach was suchst du?

Ernährungsexperte Sebastian Koschel

Podcast #3 – Ernährung als Ausdauersportler mit Experte Sebastian Koschel

Meine eigene Schwäche in diesem Bereich hat mich dazu getrieben das Gespräch mit meinem guten Freund Sebastian zu suchen. Er ist unter anderem Experte für Ernährung und Gründer und Geschäftsführer der Koschel Sports & Health GmbH im schönen Regensburg. Wir quatschen querbeet über die Bedeutung von Ernährung und Körpergewicht für Triathleten und Ausdauersportler, worauf man achten sollte und wie wir in meinem Fall von nun an vorgehen.

Jan Peiniger
Stillstand ist Rückschritt

05. Dezember 2017 Ernährung Freunde Gesundheit

Hier kannst du den Podcast hören

Was passiert in Episode #3 zum Thema Ernährung für Ausdauersportler

  1. Warum die Ernährung für Ausdauersportler so wichtig ist.
  2. Welchen Einfluss das Körpergewicht auf die Leistungsfähigkeit hat.
  3. Nicht nur mehr Leistung, sondern auch mehr Lebensqualität.
  4. Die Ermittlung des Status Quo für die weitere Planung.
  5. Die Vorteile des Ernährungstagebuchs.
  6. Trinkst du schon oder hast du noch Hunger?
  7. Warum die Qualität von Lebensmitteln eine zentrale Rolle spielt.
  8. Die Rolle von Makronährstoffen in Bezug auf Sättigung und Wohlfühlen.
  9. Equipmenttipps für eine bessere Ernährung.

Ernährungsexperte Sebastian Koschel

Als guter Freund und gleichzeitig studierter Ernährungsexperte mit etlichen Jahren Erfahrung ist Sebastian mein erster Ansprechpartner beim Thema Ernährung. Ich freue mich sehr, dass ich in den Genuss seines Supports komme und er seine Expertise mit mir und im Podcast auch mit euch allen teilt.

Gesunde Ernährung ist kein Monatsprojekt oder eine Diät, sondern eine Lebensart

Weitere interessante Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Newsletter: "5 Dinge am Dienstag"

So heißt das neue wöchentliche E-Mail-Format für euch. Wir teilen ein Mal die Woche fünf nützliche Tipps und Erfahrungen mit euch. Dazu gibt es auch einen Überblick über alle Artikel der vergangen 7 Tage. Meld dich an und sag uns was du davon hältst:

Getting Social!

Schau doch auch mal in den Social Networks vorbei. Ich freu' mich über nerdige Diskussionen auf Facebook und Twitter genauso, wie auf abgefahrene Bilder auf Instagram!