Nach was suchst du?

Custom Made für Sieger-Sebi: Neue Extensions für Kienle

02. Juni 2019



Auffällig und wuchtig thronen die neuen Extensions von Sebi auf seinem Lenker. Vor einigen Wochen wurden bei einem Aero-Test auf der Bahn Abdrücke von seinen Unterarmen gemacht. Pünktlich zu seinem bärenstark Sieg bei The Championship in Samorin, hatte er nun die neuen Armschalen einsatzbereit. Der Trend zu individuell angefertigten Extensions ist unter Profis mittlerweile bereits voll im rollen.

Die Extensions mancher Profis sehen ein bisschen aus, als würde Batman höchstpersönlich auf ihnen Platz nehmen. Sie sind individuell geformt und werden mit Hilfe von Unterarm-Abdrücken gebaut. Für den Athleten bedeutet das nicht nur einen (noch zu ermittelnden) aerodynamischen Zugewinn, sondern auch eine deutlich verbesserte Stabilität in der Aeroposition.

Die neue Aerobars von Sebi Kienle:

Für all diejenigen, die nun besonders scharf auf individualisierte Aerobars sind, sollten versuchen Informationen über speedbar.nl herauszubekommen. Die Website ist zwar bereits im Netz, allerdings ist sie noch nicht befüllt. Vielleicht klemmen wir uns da auch mal dahinter und halten euch auf dem Laufenden. Jedenfalls waren bei The Championship bereits einige Profi-Athleten mit den speziellen Extensions am Start. Unter anderem Lucy Charles oder der zweifache Hawaii-Dritte David McNamee.

Weitere speedbars bei The Championship:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: