Nach was suchst du?

Besuche uns bei den motrivation days – Aussteller und Rahmenprogramm

10. Februar 2020



Die motrivation days in Nürnberg rücken näher. Vom 28. Februar bis 1. März feiert das neue Format im Rahmen der Freizeit Messe Nürnberg Premiere. Wie bereits angekündigt werden wir gemeinsam mit der Triathlon Crew Cologne vor Ort sein. Wir freuen uns darauf euch zu treffen und abseits des Wettkampfstress mit euch zu quatschen. Neben unserer Happy Hour mit Endless Local am Samstag ab 16 Uhr mit Live-Musik und Freigetränken, dürft ihr euch auf rund 30 Aussteller und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.

Knapp drei Wochen noch, dann öffnet die „motrivation“ zum ersten Mal ihre Pforten. Während die Freizeit Messe Nürnberg in mehr als zehn Messehallen über 100.000 Besucher empfängt, erhält der Triathlon- und Ausdauersport erstmals sein eigenes, kleines Reich. In Halle 10.1 wird sich in den drei Tagen alles rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und vieles mehr drehen.

  • Titelbild: NürnbergMesse / Heiko Stahl

Wir sind gespannt, wie sich unser schöner Sport auf solch großer Bühne schlagen wird und freuen wir uns, dass wir mit der Triathlon Crew Cologne nicht nur dabei – sondern mittendrin sind.

Ihr findet aber natürlich nicht nur unsere Anlaufstelle bei den motrivation days. ERDINGER Alkoholfrei richtet einen großzügigen Biergarten ein, die Challenge Roth ist mit einer großen Expofläche am Start und einige andere spannende und interessanten Marken können von euch entdeckt werden.

Überblick aller Brands, die ihr bei der Erstauflage der motrivation finden werdet:

Rahmenprogramm im Challenge Forum

Integriert in der motrivation-Halle findet ihr außerdem eine kleine Bike-Show – eine Ausstellung mit hochwertigen Triathlonbikes, die bereits den ein oder anderen großen Erfolg gefeiert haben. Lasst euch überraschen! Zusätzlich wird ein Bühnenprogramm für Unterhaltung sorgen, bei dem es mal wissenswert, mal unterhaltsam zur Sache gehen wird.

Besonders interessant könnte die Podiumsdiskussion am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr werden, wenn Nürnbergs Oberbürgmeister Dr. Gsell mit Vertretern des bayerischen Triathlonverbandes und der Challenge Roth über den Stellenwert und die Potenziale des Triathlons für die Metropolregion Nürnberg spricht.

Die Bühne wird täglich ab 10 Uhr fast dauerhaft besetzt sein. Unter anderem gewährt der Challenge Roth spannende Einblicke hinter seine Kulissen, Sportzahnärzte sprechen über die Bedeutung des Kiefers für Sportler, es wird um Mentaltraining, Ernährung, Frauen im Triathlon und vieles, vieles mehr gehen. Wir haben Freitag und Sonntag ebenfalls einen Spot auf der Bühne, mal schauen, was wir uns einfallen lassen… Schaut am besten einfach selbst vorbei!

Happy Hour: Samstag von 16 bis 18 Uhr bei Endless Local

Auf der Alpe Endless  von Endless Local wird es dann Samstagnachmittag gemütlich. Bei Freigetränken und Live-Musik lassen wir gemeinsam (mit hoffentlich vielen Gästen) den zweiten Tag der motrivation ausklingen! Wenn ihr also an dem Wochenende vom 28. Februar bis 1. März noch nichts vorhabt, kommt nach Nürnberg und verbringt dort ein Triathlon-Wochenende, trefft Gleichgesinnte und stimmt euch auf die bevorstehende Triathlonsaison ein.

  • Die Eckdaten der motrivation days:

  • Datum: 28. Februar bis 1. März 2020
  • Öffnungszeiten: 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Halle: 10.1, Obergeschoss
  • Eintritt: 12 Euro (Erwachsene), Kinder bis 10 Jahre kostenlos
  • Online-Tickets günstiger: Im Onlineshop der Messe und mit dem Code COMETO20MD bekommt ihr die Tickets für die Freizeit Messe und die motrivation für 9,50 Euro
  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: