fbpx

Nach was suchst du?

Cool, anspruchsvoll, stylisch: Hier kommt unser Kona-Special

10. September 2018



Die schlechte Nachricht zuerst: Wir werden den IRONMAN Hawaii nicht neu erfinden. Und jetzt die Gute: Wir werden die Berichterstattung über den wichtigsten Triathlon der Welt mal ganz anders angehen. Cool, anspruchsvoll und stylisch. Wir sind hungrig und voller Tatendrang. Heute startet unser Kona Digital-Special, das euch die Zeit bis zum IRONMAN Hawaii versüßen soll. Gipfeln wird es in  einer täglichen Video-Show von Big Island. Hier und jetzt erfahrt ihr mehr.

Die Pushing Limits KONA Show: Ab dem 8. Oktober täglich aus Kailua-Kona

Die Rennwoche des IRONMAN Hawaii läutet die spektakulärste Phase vor dem großen Showdown ein. Und ein Stück Hang Loose wollen wir euch nach Hause bringen! In der Pushing Limits KONA Show werden wir täglich, direkt aus Kailua-Kona, berichten. Zu Beginn der Folgen, die etwa zwischen 30 und 45 Minuten dauern werden,  blicken wir auf die Geschehnisse des Tages zurück: Underpants Run, Nationenparade – so Klassiker, die halt irgendwie dazu gehören. Ein größeren Fokus legen wir daher auf andere Dinge …

In wissenswerten Reportagen versuchen wir den IRONMAN Hawaii in all seinen Facetten für euch zu beleuchten. Unter anderem werden wir uns in Patrick Langes Weltrekord-Pace ins Energy Lab wagen und dokumentieren, wie sich Puls und Körpertemperatur verhalten und herausfinden, wie viel Flüssigkeit ein Athlet, allein in diesem Streckenabschnitt, verliert. Wir werden mit Race-Equipment die Radstrecke erkunden und testen, wie schnell bzw. langsam man bei gleicher Watt-Leistung in den Mumuku-Winden Hawaiis voran kommt und wie schwierig es tatsächlich ist, das Rad unter Kontrolle zu behalten. Und natürlich werden wir auch am Dig Me Beach, auf der Schwimmstrecke und im Kona Aquatic Center vorbeischauen. Dort wartet ein kleines Battle auf Jan und mich: Wer schwimmt schneller – Age Grouper im Neopren-Anzug oder Profi in Badehose? Tipps werden ab sofort entgegen genommen.

Außerdem werden wir uns in bekannter Manier mit den besten deutschsprachigen Athleten unterhalten und sie in ungewohnten Situationen für euch treffen – oder wir bekommen in unserem „Studio“ Besuch von bekannten Persönlichkeiten. In einer separaten Kategorie werden wir euch darüberhinaus einige interessante Age Grouper vorstellen – die durchaus Chancen haben einige Erfolge für das Team Germany einzufahren. Vom Hawaii-Rookie bis hin zum erfahrenen Wiederholungstäter.

Strecken-Check: Erlebt mit uns den IRONMAN Hawaii

Ihr habt Bock auf den IRONMAN Hawaii? Seid vielleicht selbst qualifiziert oder wollt den Mythos einfach nur mal nach empfinden? Dann schaut euch unsere Strecken-Checks der einzelnen Disziplinen an. Schwimmt mit uns durch den pazifischen Ozean: Hier geht es zur Schwimmstrecke. Fahrt mit uns über den Queen K, nach Hawi und zurück: Hier geht es zur Radstrecke. Und lauft mit uns über den Ali’i Drive, die Palani Road hinauf bis ins Energy Lab: Hier geht es zur Laufstrecke.

Ausführliche Athleten-Protraits der Top-Favoriten und aller deutschen Profis

Bis zum IRONMAN Hawaii werden wir euch die Top-Favoriten in ausführlichen Athleten-Portraits vorstellen und jeweils unsere Tipps und Einschätzungen zu ihren Rennen abgeben. Zum Start sind bereits folgende Portraits für euch online:

Blogs, Podcasts & Videos rund um den IRONMAN Hawaii

Das ist zwar schon relativ viel, aber noch nicht alles. Wir haben noch einige Podcasts für euch in petto – thematisch und inhaltlich drehen diese sich, einfach gesagt, um die Besonderheiten des IRONMAN Hawaiis. Wir haben Blogs auf der To-Do-Liste, die euch noch mehr Wissen und Background vermitteln sollen und zu guter Letzt dürft ihr euch auch schon vor der ersten KONA Show über einige Videos freuen.

In diesem Sinne: Wir freuen uns, dass es nun endlich los geht! An dieser Stelle wollen wir uns noch bei ERDINGER Alkoholfrei, Canyon, Asics, Arena, Fe226 und time2tri bedanken, die unser Kona-Special als Kooperationspartner unterstützen und es überhaupt erst ermöglichen, dass wir euch ein Stück vom IRONMAN Hawaii nach Hause bringen können.

Aloha und Mahalo,

Eure Pushing Limits-Crew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.