fbpx

Nach was suchst du?

#24 – Podcast mit Daniela Bleymehl: Über ein Leben als Profisportlerin und „Familienfrau“

04. Februar 2019


Podcast mit Daniela Bleymehl Sämmler

Daniela Bleymehl dürfte den meisten interessierten Triathlonfans noch unter ihrem alten Namen Sämmler etwas besser bekannt sein. Ende letzten Jahres hat die 30-jährige Profiathletin aus dem Team ERDINGER Alkoholfrei geheiratet und geht nun als Frau Bleymehl in die Saison 2019. Wir unterhalten uns aber nicht nur über die Entscheidung zum neuen Namen: Danni erklärt warum sie der Podcast vom Bügeln abhält, wie es sich im Trainingslager mit Laura Philipp in einem Zimmer lebt, wie kräftezährend die Saison 2018 nach dem Sieg beim Challenge Roth gewesen ist und über Einiges mehr. Viel Spaß!

Eine gute Stunde sitzen Danni und ich in ihrer Küche, trinken Kaffee und unterhalten uns über aktuelle Themen, die sie beschäftigen. Danni spricht offen über ihre Gedanken und erklärt, wie sie sich als Frau und Profisportlerin wahrnimmt. Ich erfahre außerdem, welches Erlebnis ein Schlüsselereignis für sie gewesen ist und warum sie diesen Moment als den wertvollsten ihrer Karriere betrachtet. Vielen Dank, Danni, für Deine Zeit und das Gespräch!

Hier kannst Du den Podcast hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Darüber spreche ich im Podcast mit Daniela Bleymehl:

  1. „Ich dachte, ich würde bügeln…“
  2. Erste Versuche im Triathlon: „Die Wechselkönigin“
  3. Spaß und Profisport – Funktioniert das?
  4. Aus Sämmler wird Bleymehl: Dannis Entscheidung
  5. Team-Kolleginnen und Konkurrentinnen: Mit Laura Philipp im Trainingslager
  6. New Media und das Team ERDINGER Alkoholfrei der Generationen
  7. Erinnerungen an den Challenge Roth: „Hätte ich mich umgedreht, wäre ich umgefallen.“
  8. Der harte Weg zur Hawaii-Quali beim IRONMAN Italy
  9. Wintertraining: Langlaufen als Geheimwaffe zum fit werden
  10. Triathlon, Profisport, Mutter sein: „Das ist mein Leben“
  11. Von Organisationstalent und Zufriedenheit
  12. Schlüsselerlebnis: Die Folgen des IRONMAN Hawaii 2016
  13. Ziele und Motivation für die Saison 2019

Video: Danni beim Tannheimer Skilanglauf-Rennen

Im Podcast haben wir über Dannis Start beim 60 Kilometer langen Rennen auf Langlaufski gesprochen. Da der Podcast erst nach dem Rennen erschienen ist, gibt es bereits ein Video von der Aktion. Viel Spaß beim Zuschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.