Nach was suchst du?

Die Top-5 Investitionen fürs Weihnachtsgeld

27. Dezember 2017


Die Top-5 Investitionen fürs Weihnachtsgeld

Jeder kennt die Geschenke über die man denkt: Da hätte ich lieber Nichts bekommen. Zum Glück kommt es heute nicht selten vor, dass man zu Weihnachten ein paar Euro zugesteckt bekommt und sich einfach selbst was Gutes tun soll. Hier kommen ein paar Tipps, wie das Weihnachtsgeld ganz schnell wieder weg ist.

Die Top-5 Investitionen fürs Weihnachtsgeld habe ich zwar für euch aufgeschrieben, trotzdem wäre es natürlich schön, wenn ihr nicht den Stress des Pre-Xmas-Shoppings hättet. Allerdings möchte ich vorab noch etwas anderes loswerden: Ich hoffe natürlich sehr, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien und Freunde hattet und sie richtig genossen habt!

Tipp 1: Kochbücher

Ernährung ist für Triathleten kein Buch mit sieben Siegeln. Ganz im Gegenteil, denn viele Athleten beschäftigen sich neben ihrem Training extrem intensiv mit sportlergerechtem Essen und Trinken. Alles Wissen der Welt bringt aber nichts, wenn es nachher nicht schmeckt oder es keine Abwechslung mehr auf dem Esstisch gibt. Diese drei Kochbücher möchte ich euch deshalb ans Herz legen:

Tipp 2: Fitnesstracker

Die Dinger können wirklich Gold wert sein. Für ziemlich unauffällige Armbänder, können sie nämlich ziemlich viel. Ein Schrittzähler ist für Triathleten wahrscheinlich nicht so extrem wichtig, die bewegen sich ja meistens genug und müssen nicht erinnert werden, dass sie an diesem oder jenen Tag noch keine 10.000 Schritte zurückgelegt haben. Die Aufzeichnung von Puls und Schlafverhalten hingegen halte ich persönlich aber für durchaus hilfreich. Parameter wie die Herzfrequenz-Variabilität (HVR) können gut in die Trainings- und Leistungsdokumentation aufgenommen werden – vor allem dann, wenn man sie unkompliziert messen kann.

Tipp 3: Accessoires von Road-ID

Was bei Hunden die Hundemarke, ist bei Triathleten und Ausdauersportlern Road-ID. Angefangen hat alles mit einem einfachen Armband, das mit einer kleinen Plakette versehen war auf der die wichtigsten Daten des Trägers eingraviert waren. Für den Fall, dass mal etwas passiert und Hilfe gerufen werden muss, sollten darauf alle wichtigen Infos über das Opfer gefunden werden. Mittlerweile gibt es neben den klassischen Armbändern eine große Auswahl an weiteren Accessoires von Road-ID, die Idee dahinter ist aber immer noch die Gleiche.

Tipp 4: Die vielleicht lässigsten Socken ever

Ich bin großer Fan der Socken von STANCE. Die schier unzähligen Designs auf der einen und die mega gute Qualität auf der anderen Seite haben mein Triathlon-Styler-Herz erobert. Zum Radfahren eignet sich eigentlich jedes Modell von STANCE. Zum Laufen würde ich die RUN-Variante empfehlen.

Tipp 5: Ist das Kunst oder kann das weg?

Kunst. Definitiv Kunst. Und zwar speziell für Liebhaber von den schönen Seiten des Radsports. Auf einer Website namens „Etsy“ finden sich jede Menge coole Plakate, Bilder und anderes Kunstvolles rund ums Radfahren. Einziges Problem: Die Entscheidung am Ende, wofür das Weihnachtsgeld denn nun über den digitalen Tresen wandern soll. Schaut mal rein:

Du fandest die Tipps zwar ganz nett, aber hast zu Weihnachten bereits das perfekte Geschenk bekommen? Du Glückspilz! Teile es doch mit uns in den Facebook-Kommentaren, vielleicht inspirierst Du damit auch andere Triathleten.

Lese-Tipps:

  • Trainingspläne, Rezepte, Analysen: Komm in den Club!Anzeige

    Bock auf strukturiertes Training rund um Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon? Auf der Suche nach Rezepten für sportgerechte Ernährung und nach Auswertungstools, die dich wirklich weiterbringen? Dann sagen wir: Willkommen im Pushing Limits Club! Ob Triathlon oder (Rad-)Marathon, ob Einsteiger:in oder Fortgeschritene:r, ob PB oder Party-Pace: Join the club und nutze alle Funktionen die ersten 14 Tage kostenlos!

    blankHier geht’s direkt zum Pushing Limits Club!

    Der Club als App immer griffbereit auf Deinem Smartphone: